Liebscher & Bracht

Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht


Header-Liebscher-1

Worum geht es?

Fehlbelastungen führen zu Warnschmerzen, deren Ursache sind aber nicht unbedingt die Arthrose, der Bandscheibenschaden oder diverse Verkalkungen, sondern die Folge unserer heutigen Sitz- und Bewegungsweise, die fehlprogrammiert ist. Dadurch werden Gelenke und Wirbelsäule überlastet. Die Folge davon ist drohender Knorpelverschleiß, Sehnenüberbeanspruchungen, Fehlhaltungen und entzündliche Vorgänge.

Schmerzen haben eine Aufgabe: Sie sind die Sprache des Körpers, um uns darauf hinzuweisen, dass wir im Begriff sind, ihn zu schädigen. Mit Schmerzmitteln kann man den Warnschmerz zwar unterdrücken, dies führt aber nur zu noch größerer Abnutzung und zum Verschleiß der Gelenke.

Die Therapie versetzt den Therapeuten in die Lage die gestörten muskulären Dysbalancen aufzulösen und damit den Warnschmerz überflüssig zu machen.

Die Therapie wird mittels Osteo-/Schmerzpunkt-Pressur durchgeführt um die krankhaften muskulären Programme aufzulösen und den Schmerz dadurch überflüssig zu machen. Die so begonnene gesunde Umprogrammierung der Muskeln wird durch speziell entwickelte Engpassdehnungen unterstützt und von stoffwechselfördernden Maßnahmen flankiert.

Muskeln, Faszien und Bindegewebe werden Schritt für Schritt in den physiologischen vorgesehenen Zustand zurückgeführt und der Körper wird in sein muskeldynamisches Gleichgewicht gebracht.

Die Therapie kann bei allen orthopädischen und postoperativen Beschwerdebildern der Wirbelsäule und der Gelenke angewendet werden.

Die Kommentare wurden geschlossen