FRED SPARMANN | Praxis für Schmerztherapie

Lernen Sie mich etwas besser kennen


Hallo, ich bin Fred Sparmann – Ihr persönlicher Physiotherapeut und ausgebildeter Heilpraktiker in Plüderhausen.
– geboren am 28. Januar 1958 in Zerbst – verheiratet mit Christa Sparmann – drei Kinder und vier Enkelkinder.

FredsparmannMeine Vita:
– seit März 2015 mit eigener Privatpraxis für Schmerztherapie in Plüderhausen
– seit 1995 eigene Praxis in Schorndorf zusammen mit Christa Sparmann

Meine Qualifikation und Ausbildung:
– 2012 – 2014 Ausbildung mit Prüfung zum Heilpraktiker
– 1993 – Staatsexamen als Physiotherapeut
– 1982 – 1990 Trainer und Sportlehrer
– 1977 – 1982 Studium der Sportwissenschaften / Abschluß als Diplom Sportlehrer
– 1977 Abitur


Ausgezeichnete Leistungen – seit über 20 Jahren

Seit 1994 bin ich Lymph-und Ödemtherapeut nach Asdonk (Feldbergklinik) und seit 1997 geprüfter und praktizierender Manualtherpeut.
Ergänzt seit 2013 im ersten Therapeutenlevel des IFDMO der internationalen Organisation des Faszien Distorsions Modell – in Gedenken an Steven Typaldos.

Insgesamt habe ich über 25 verschiedene Ausbildungen und Zertifikate absolviert. Vor allem die Ausbildungen der letzten sechs Jahre (LNB, FDM, Bowen) sind durch die neue Richtung der Faszienbehandlungen geprägt und runden meine über 20-jährige Berufserfahrung ab.

Diese ständigen Fortbildungen versetzen mich in die Lage effizienter und strukturierter zu behandeln.


Ich kooperiere im übrigen mit www.ernaehrungsberatung-petra-schubert.de ▹▹

desweiteren praktiziert Herr Markus Aspacher als Heilpraktiker für Psychotherapie in meiner Praxis
desweiteren führt er auch MPU-Vorbereitungen durch und bietet verschiedene energetische Heilweisen wie Reiki und energetische Wirbelsäulenaufrichtung an. Tel.0162 786 18 55    07181 9918770 Mail: aspacher-m@web.de

Besuchen Sie mich in meiner neuen modernen Praxis für Schmerztherapie in der Daimlerstraße 1 in Plüderhausen – direkt gegenüber vom Festgelände.

Praxiszeiten: Mo: 7:30 – 11:3:00 /14:30-17 Uhr | Di: 14:30 – 18:15 Uhr | Mi: 9:00 – 11:30 Uhr | Do: 14:30 – 20 Uhr | Fr: 7 – 11:30 Uhr  Mittwochs 15-20 Uhr nach Absprache

  

Die Kommentare wurden geschlossen